top of page

Tim (22): Erfahre, wie ich zum elektrischen Skateboard Profi wurde!

Elektrische Skateboards sind neu in Deutschland - und somit auch eine völlig neue Erfahrung für die meisten Leser. Umso wichtiger ist es, dass bereits erfahrene E-Skater Ihre Erfahrung teilen und Ihr erworbenes Wissen weitergeben.


Fahrer auf elektrischem Skateboard

Im nachfolgenden Post gibt Tim (22) aus Baden-Württemberg seine ersten Erfahrungen mit einem elektrischen Skateboard wieder.


 









 

I. Einleitung


Als begeisterter Fan elektrischer Skateboards freue ich mich, meine Erfahrungen mit dem Exway Flex mit euch zu teilen. Seit meinem ersten elektrischen Longboard vor einigen Monaten bin ich von dieser Form des Fortbewegens begeistert. Die Kombination aus Geschwindigkeit und Freiheit auf einem elektro Board ist einfach unbeschreiblich.


Der Kauf des Exway Flex war für mich die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Das elektrische Skateboard bietet nicht nur höchste Leistung und Komfort, sondern auch ein einzigartiges Fahrerlebnis. Im Gegensatz zu herkömmlichen Skateboards, kann man mit einem elektrischen Longboard längere Strecken zurücklegen und dabei einfach entspannen. Mehr dazu aber noch später!


Ich bin mir sicher, dass auch du nach dem Lesen meines Erfahrungsberichts überzeugt sein wirst, dass ein elektrisches Skateboard die Zukunft des Fortbewegens ist.



II. Erste Erfahrungen mit dem Exway Flex


Nach dem Auspacken des Exway Flex war ich bereit für meine ersten Erfahrungen mit dem elektrischen Skateboard. Die Einrichtung und der Zusammenbau waren sehr einfach und innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Einfach aufladen, ein paar Schrauben nachdrehen und los konnte es gehen.


Bei meinen ersten Fahrversuchen wurde ich von der Leistung des elektro Longboards überrascht. Das elektrische Skateboard beschleunigte schnell und sanft (vor allem dank Anfänger-Fahrmodus) und ermöglichte mir eine problemlose Kontrolle. Im Vergleich zu herkömmlichen Skateboards war das Fahren auf dem Exway Flex eine völlig neue Erfahrung.


Der Unterschied zwischen elektrischen Skateboards und herkömmlichen Skateboards ist deutlich zu spüren. Hier sind einige der auffälligsten Unterschiede, die ich bei meiner ersten Fahrt mit dem Exway Flex feststellen konnte:


1. Geschwindigkeit:


Elektrische Skateboards haben einen leistungsstärkeren Motor - im Gegensatz zum traditionellen Skateboard. Dies ermöglicht es, höhere Geschwindigkeiten zu erreichen und schneller zu beschleunigen.


2. Reichweite:


Eines der größten Vorteile von elektrischen Skateboards ist die längere Reichweite. Durch den Einsatz eines Akkus kann man viel weiter fahren, ohne sich körperlich anzustrengen.


3. Komfort:


Gerade durch die fehlende Anstrengung ergibt sich auch einen höherer Fahrkomfort. Zusätzlich mit dem Einsatz von Federungen und stoßdämpfenden Systemen kann man selbst auf unebenen Straßen eine angenehme Fahrt genießen


4. Kontrolle:


Die Kontrolle eines elektrischen Skateboards ist deutlich einfacher als bei einem herkömmlichen Skateboard. Durch die Verwendung von Stabilisator-Sensoren und einer eingebauten Bremse kann man das Board präziser und sanfter steuern. Mehr dazu später.


Insgesamt war ich von meinen ersten Erfahrungen mit dem Exway Flex begeistert und freue mich darauf, meine Fähigkeiten weiter zu verbessern.



III. Fahrkomfort und -sicherheit


Eines der wichtigsten Merkmale eines elektrischen Skateboards ist der Fahrkomfort und die -sicherheit. Das Exway Flex hat hier einiges zu bieten. Durch seine Hochleistungsbatterie und das Hobbywing-ESC ist es möglich, eine hohe Stabilität und Kontrolle bei jeder Fahrt zu gewährleisten. Die Bremsfähigkeiten und die Reichweite des Exway Flex sind beeindruckend und ermöglichen eine sichere Fahrt auf jedem Untergrund.


Zudem kann das Exway Flex an den Fahrer angepasst werden, indem verschiedene Fahrmodi ausgewählt werden. Dies gibt dem Fahrer mehr Kontrolle und ermöglicht eine individuelle Anpassung an seine Bedürfnisse und Fähigkeiten. Auf diese Weise kann jeder, von Anfängern bis zu erfahrenen Fahrern, und somit letztendlich auch ich eine angenehme und sichere Fahrt mit dem Exway Flex erleben.


IV. Meine neu erworbenen Fahrkünste


Mit dem Exway Flex elektrischen Skateboard habe ich meine Fahrkünste auf ein neues Niveau gebracht und meine ersten Meter im E-Skatespace zurückgelegt. Die verbesserte Stabilität und Kontrolle dank Hochleistungsbatterie und Controller machen es einfach, sicher und schnell zu fahren. Ich denke, mit dem Exway Flex habe ich eine tolle Wahl für einen Anfänger getroffen.


Bereits nach wenigen Fahrversuchen konnte ich meine Kurvenfahrt und Geschwindigkeit verbessern. Durch die Anpassbarkeit an den Fahrer durch verschiedene Fahrmodi kann ich mein elektrisches Longboard optimal auf meine Bedürfnisse abstimmen.


Ich möchte auch andere Einsteiger ermutigen, das elektrische Skateboard-Fahren auszuprobieren. Übung macht den Meister, deshalb gebe ich gerne meine Tipps für den Einstieg ins elektrische Skateboard-Fahren weiter. Mit dem richtigen Equipment, etwas Übung und Geduld kann jeder letztendlich wie ein Profi fahren.



V. Fazit


Nach meiner intensiven Nutzung des Exway Flex, kann ich sagen, dass es das ideale Einsteiger-Elektro-Skateboard war. Die Kombination aus Hochleistungsbatterie und ESC garantiert Stabilität und Kontrolle bei jeder Fahrt. Die Bremsfähigkeiten und Reichweite sind beeindruckend und durch die verschiedenen Fahrmodi kann es perfekt an den Fahrer angepasst werden. Ich schätze, es gibt auch weitere tolle Einsteigermöglichkeiten, aber mit dem Exway-Board bin ich derzeit durchweg zufrieden.


Seit dem ich jetzt ungefähr 2-3 Monate mein elektrisches Skateboard habe, kann ich jetzt sagen, dass ich mich zu einem erfahreneren Fahrer entwickelt habe. Übung macht den Meister, deshalb empfehle ich allen, die ihre Fahrkünste verbessern möchten, ein elektrisches Skateboard auszuprobieren und dranzubleiben.


Ich habe den Kauf des Exway Flex mit Hilfe eines Marktauswahl-Tools auf E-Skateboardsgermany getätigt, das es mir ermöglichte, das Skateboard auszuwählen, das am besten zu meinen Vorlieben passt. Ich kann es nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen und zuverlässigen elektrischen Skateboard ist und durch das Lesen von qualitativ hochwertigen Reviews nicht unbedingt die "Katze im Sack" kaufen möchte.

bottom of page